Wie wirtschaftlich ist Elektromobilität und welche Möglichkeiten gibt es?
- Wirtschaftsförderung des Landkreises bietet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Nachhaltigkeit und Klimaschutz“ den Unternehmen eine Informations- und Austauschplattform
Nach zwei informativen und erfolgreichen Veranstaltungen setzt die Wirtschaftsförderung des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen im Juni die Veranstaltungsreihe „Nachhaltigkeit und Klimaschutz“ fort. Schwerpunkt des dritten Themas ist die Elektromobilität.
Unternehmen und Betriebe aus dem Landkreis sind am 28. Juni herzlich beim Autohaus Bacher in Schrobenhausen eingeladen.
Elektromobilität ist eine spannende Herausforderung, denn es geht nicht nur um das Produkt Auto und eingebaute Batterien, sondern um ein komplexes System aus Ressourcenverfügbarkeit, Ladeinfrastruktur, verschiedensten Antriebsformen und einer Flut an neuen Gesetzen und Förderprogrammen. Gemeinsam sollen sich unter anderem folgende Fragen gestellt werden: „Was gibt es für Möglichkeiten für Elektromobilität in Unternehmen?“, „Wie wirtschaftlich ist Elektromobilität?“ und „Was und wie kann gefördert werden?“
Zwei Unternehmen aus dem Landkreis werden den Teilnehmern einen Einblick in die praktische Umsetzung geben.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 28. Juni 2023 von 17:00-19:00 Uhr im Autohaus Bacher GmbH, Pöttmeser Str. 29 in 86529 Schrobenhausen statt.
Das Autohaus bietet im Vorfeld der Veranstaltung um 16:30 Uhr eine Führung an. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung unter wirtschaftsfoerderung@neuburg-schrobenhausen.de oder über den QR-Code erforderlich.
Im Anschluss an die Vorträge hat das Publikum in einer moderierten Runde die Gelegenheit, sich mit den Vortragenden auszutauschen und Fragen zu stellen. Fortgesetzt wird die Veranstaltungsreihe mit dem letzten Thema „Nachhaltiges Bauen“ im Oktober diesen Jahres.