Inhalt
Datum: 11.11.2021

Realschulstandort Neuburg wird gestärkt

Die Staatliche Paul-Winter-Realschule in Neuburg wird ab dem kommenden Schuljahr 2022/2023 aufsteigend von der 5. Jahrgangsstufe Mädchen und Buben aufnehmen.

Die Staatliche Paul-Winter-Realschule in Neuburg wird ab dem kommenden Schuljahr 2022/2023 aufsteigend von der 5. Jahrgangsstufe Mädchen und Buben aufnehmen. Zur gleichen Zeit können sich auch Buben an der Maria-Ward-Realschule Neuburg aufsteigend von der 5. Jahrgangsstufe anmelden. Die Öffnung der beiden Realschulen zu koedukativen Schulen ist das Ergebnis von einvernehmlichen Gesprächen zwischen dem Sachaufwandsträger der Paul-Winter-Realschule Neuburg, dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen und dem Träger der Maria-Ward-Realschule Neuburg, dem Schulwerk der Diözese Augsburg sowie dem Bayerischen Kultusministerium. 

Landrat Peter von der Grün freut sich, dass damit das Bildungsangebot im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen weiter ausgebaut wird: „Der Landkreis hat als Sachaufwandsträgers der Paul-Wnter-Schule den Antrag auf Koedukation gestellt. Ich freue mich sehr, dass wir unseren Schülerinnen und Schülern ab dem kommenden Schuljahr dieses Angebot machen können. Damit wird die Bildungslandschaft im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen noch attraktiver.“