Inhalt

Informationen in Leichter Sprache

Liebe Bürgerin, lieber Bürger,

mein Name ist Thomas Mack.

Ich bin der Landrat von Neuburg-Schrobenhausen.

Auf dieser Internet•seite gibt es viele Informationen.

Klicken Sie einfach durch die Homepage oder rufen Sie uns an.


Landrat Thomas Mack

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über Ihren Besuch
auf der Internet•seite vom Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen.

Sie finden hier viele Informationen und Hilfe•angebote.

Sie finden hier Informationen in Leichter Sprache.


Was macht das Landratsamt?

Das Landratsamt ist in Neuburg an der Donau.
Das Landratsamt ist ein großer Betrieb mit vielen Büros.
Im Landratsamt arbeiten über 500 Menschen.

Das Landratsamt hat viele Aufgaben.
Zum Beispiel berät es die Bürger in den Bereichen:

  • Gesundheit
  • Probleme mit dem Geld
  • Auto und Führer•schein

Es gibt viele verschiedene Ansprech•partner.
Wir helfen Ihnen den richtigen Ansprech•partner zu finden.


So benutzen Sie die Internet•seite vom Landkreis Neuburg-Schrobenhausen

Start•seite
Oben rechts auf der Seite ist das Logo vom Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.
Dieses Logo können Sie anklicken.
Dann kommen Sie von jeder Seite auf die Start•seite zurück.

Such•funktion
Suchen Sie nach einer bestimmten Information?
Dann hilft Ihnen die Such•funktion.

Sie finden sie Such•funktion links oben auf der Seite.
Sie erkennen die Such-funktion an der Lupe.
Klicken Sie das Feld mit der Lupe an.
Schreiben Sie den gesuchten Begriff in das leere Feld.

Klicken Sie dann auf die Lupe.
Jetzt werden Ihnen die Ergebnisse von der Suche angezeigt.