Inhalt

Rufbus

Mit Rufbussen bietet der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mehr Mobilität für seine Bürger und stärkt den Service im Öffentlichen Personennahverkehr. Das Prinzip, das sich hinter dem flexiblen und bedarfsorientierten Angebot verbirgt, ist einfach: Wer den Rufbus nutzen möchte, meldet seine Fahrt beim Callcenter an und wird dann zu im Fahrplan festgelegten Zeiten an der gewünschten Haltestelle abgeholt.

Rufbus Linien

Rufbusse verkehren aktuell auf drei Linien im Landkreis:

Information zur Anmeldung und Nutzung

Die Anmelde-Hotline ist täglich zwischen 9 und 20 Uhr zu erreichen. Sie nimmt Buchungen entgegen und erteilt Auskünfte zum Fahrplan. Die Fahrten müssen mindestens 60 Minuten vor der gewünschten Abfahrtszeit angemeldet werden, die 9-Uhr-Fahrten bitte am Vortag. Spätfahrten nach 21:00 Uhr müssen ebenfalls bis 20:00 Uhr gemeldet werden.

Fahrpreis

Der Fahrpreis setzt sich zusammen aus dem aktuell gültigen VGI-Tarif auf der Strecke. Die Servicepauschale von einem Euro pro Fahrt entfällt beim Rufbus Rennertshofen ab 01.10.2021 und beim Rufbus Waidhofen zum 30.06.2022. Für Kinder und Jugendliche gelten Vergünstigungen. Die Rufbus-Haltestellen sind vor Ort an dem grünen Rufbus-Logo zu erkennen.

Benutzung

Nutzen kann den Rufbus jeder, wobei besonders Jugendliche oder Senioren vom Angebot profitieren. Die modern ausgestatten Busse ermöglichen einen barrierefreien Einstieg. Auch können Kinderwägen oder Rollatoren mitgenommen werden. Teilen Sie den entsprechenden Bedarf bei der Anmeldung einfach mit.

Strecke Schrobenhausen - Waidhofen - Hohenwart


Strecke Rennertshofen und Ortsteile


Strecke Brunnen und Ortsteile