Inhalt

Information und Beratung von Fachkräften / Netzwerkarbeit

Um Familien möglichst frühzeitig zu unterstützen, arbeitet die KoKi mit verschiedenen Fachkräften/Ehrenamtlichen zusammen und kann über aktuelle Angebote und Hilfen in der Region informieren.

Wir vernetzen uns mit allen Institutionen, Einrichtungen und Berufsgruppen, die Unterstützung im medizinischen, pädagogischen, sozialen und finanziellen Bereich für Schwangere und Familien mit Säuglingen und Kleinkindern anbieten.
Ziel ist es, ein zuverlässiges und regionales Netzwerk mit allen Partnern im Landkreis zu knüpfen, um Schwangere und Familien von Anfang an optimal unterstützen und begleiten zu können.


Wir bedanken uns für die unkomplizierte und verlässliche Zusammenarbeit mit vielen Fachkräften und Institutionen aus der Region.

Eine enge und zum Teil auch projektbezogene Kooperation, besteht außerdem mit:

Familienzentrum Neuburg

Schwangerschaftsberatungsstellen:

skf Neuburg

Frauen beraten Neuburg

Schwangerenberatung Gesundheitsamt LK ND-SOB

Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien

Bürgerhaus und Jumama

Ameos Klinikum Neuburg, Geburtsstation