Inhalt
Datum: 17.09.2021

Rita Schmidt ist stellvertretende Landrätin

Rita Schmidt (CSU) ist die neue stellvertretende Landrätin im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Bei der Wahl in der Kreistagssitzung vom 16. September 2021 hat sie 38 von 47 abgegebenen Stimmen erhalten und ist damit mit absoluter Mehrheit gewählt worden.

Landrat Peter von der Grün gratulierte seiner Stellvertreterin herzlich und erklärte, dass er sich auf die Zusammenarbeit freue.

Schmidt folgt auf Klaus Angermeier, der der nach seinem Rücktritt Ende August aus dem Amt schied.

Rite Schmidt bringt eine langjährige politische Erfahrung mit. Sie ist seit 2014 Kreisrätin und seit 2020 Fraktionssprecherin im Kreistag. In ihrer Heimatgemeinde Karlshuld ist sie seit 2008 Gemeinderätin und war 15 Jahre lang Vorsitzende des dortigen CSU-Ortsverbandes.