Inhalt
Datum: 10.05.2022

Landrat überreicht Teilnehmerurkunde am Umweltpakt Bayern

  • Karlskroner Firma MBR Gebäudemanagement GmbH für freiwilliges Umweltmanagement ausgezeichnet
Bild vergrößern: Umweltpakt Bayern - Überreichung Urkunde © Landkreis Neuburg-Schrobenhausen
Landrat Peter von der Grün (rechts) überreichte die Teilnehmerurkunde am Umweltpakt Bayern an die Geschäftsführerin Claudia Knikl-Ditsch (links daneben). Mit dabei aus dem Unternehmen: Renate Rottenkolber und Claudia Weigert.

Landrat Peter von der Grün überreichte im Namen des Bayerischen Umweltministers Thorsten Glauber die Teilnehmerurkunde am Umwelt- und Klimapakt Bayern an die MBR Gebäudemanagement GmbH aus Karlskron. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen ist in der gewerblichen Gebäude-, Glas- und Rahmenreinigung sowie Baureinigung tätig und beschäftigt derzeit über 80 Mitarbeiter.

Der Umwelt- und Klimapakt Bayern ist eine Vereinbarung zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der Bayerischen Wirtschaft. Er beruht auf Freiwilligkeit, Eigenverantwortung und Kooperation. Erklärtes Ziel ist es, den betrieblichen Umweltschutz kontinuierlich zu verbessern.

Mit der Verleihung der Teilnahmeurkunde bedankte sich Landrat Peter von der Grün bei Geschäftsführerin Claudia Knikl-Ditsch für ihr vorbildliches Engagement im Umweltschutz. Das ganze Unternehmen zeigt vorbildlichen Einsatz bei der Auswahl biologisch unbedenklicher Produkte und der Verwendung umweltschonender Verbrauchsgegenstände. „Umweltschutz war für uns schon immer ein großes Thema“, so Geschäftsführerin Claudia Knikl-Ditsch. „Deshalb produzieren wir auf dem Firmengelände in Karlskron eigenen Strom. Dazu wurde nun auch eine E-Ladesäule errichtet, um den Fuhrpark auf Elektromobilität umzustellen.“