Inhalt
Datum: 14.02.2022

Künstlerwettbewerb geht in die nächste Runde

Der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat für das Projekt „Kunst am Bau“ an der Paul-Winter-Schule am Kreuter Weg 10 in Neuburg einen Künstlerwettbewerb ausgelobt. Künstlerinnen und Künstler aus der Region 10 sowie den benachbarten Landkreisen Donau-Ries und Aichach waren dazu aufgerufen, sich zu bewerben.

Die insgesamt 27 eingereichten Bewerbungen wurden Anfang Februar 2022 einer Jury, bestehend aus Vertretern der Schule und des Landkreises, zur weiteren Auswahl vorgelegt. Dabei wurde eine Vorauswahl aus fünf Bewerberinnen und Bewerbern getroffen. Die fünf Kunstschaffenden sind nun in einer zweiten Runde dazu aufgefordert, einen Entwurf für das Objekt, das sie an der Schule verwirklichen möchten, zu erstellen. Aus den fünf Einreichungen wählt die Jury einen Vorschlag aus, der dann an der Schule realisiert wird.