Inhalt
Datum: 29.07.2021

Landrat Peter von der Grün drückt den Startknopf für die neue Landkreishomepage

Der Internet-Auftritt des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen wurde komplett neu programmiert und ging heute, am 29.07.2021, an den Start

Bild vergrößern: Landrat drückt den Startknopf für neue Homepage © Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen
Landrat drückt den Startknopf für neue Homepage

Der Relaunch wurde vorgenommen, um die Bürgerfreundlichkeit und Barrierefreiheit zu erhöhen. Landrat Peter von der Grün freut sich, nach intensiven Vorbereitungen den Start für die neue Homepage geben zu können: „Für die inhaltliche und optische Aktualisierung der Homepage ist es mir wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger einen schnellen Zugang zu Informationen erhalten. Gesuchte Inhalte sollen dabei mit möglichst wenigen Klicks gefunden und auch für Menschen mit Einschränkungen ohne Hindernisse abrufbar sein.“

Die Webseite präsentiert sich jetzt optisch in völlig neuem Gewand. Der Seitenaufbau ist aufgelockert und modern gestaltet. Die Farbgebung orientiert sich am Landkreislogo. Die neue Homepage ist zudem barrierearm aufgebaut, sodass eine verbesserte Les- und Nutzbarkeit gewährleistet werden kann. Auch auf mobilen Endgeräten ist eine optimale Darstellung der Homepage gegeben, was die Bedienung auf Handy und Tablet vereinfacht.

Auf der Startseite erhält man nun sofort Zugang zu den neuesten Meldungen und Bekanntmachungen. Zu aktuell wichtigen Ereignissen, wie dem Coronavirus, ist nur ein Klick notwendig.