Inhalt
Datum: 06.06.2024

Hochwasser: Änderung beim Urnengang

  • Bei der Europawahl am 9. Juni in der Stadt Schrobenhausen. Zwei Wahllokale stark in Mitleidenschaft gezogen

Das Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen und die Stadt Schrobenhausen weisen darauf hin, dass durch das Hochwasserereignis vergangenes Wochenende im Stadtgebiet Schrobenhausen zwei Wahllokale so stark in Mitleidenschaft gezogen wurden, dass die Wahl dort am Sonntag nicht durchgeführt werden kann.

Die Wahlberechtigten, denen in der Wahlbenachrichtigung mitgeteilt wurde, dass sie im Feuerwehrhaus Schrobenhausen, Hörzhausener Str. 12, 86529 Schrobenhausen, an die Urne gebeten werden, müssen wegen der Hochwasserschäden nun am kommenden Sonntag im Rathaus Schrobenhausen, Lenbachplatz 18, 86529 Schrobenhausen, 2. Stock, Lenbachsaal wählen.

Auch das Wahllokal im Verwaltungsgebäude Regensburger Straße 5 kann leider am Sonntag noch nicht benutzt werden und die Wählerinnen und Wähler werden gebeten, ihre Stimme im Rathaus Schrobenhausen, Lenbachplatz 18, 86529 Schrobenhausen, 2. Stock, Sitzungssaal abzugeben.

Herr Bürgermeister Harald Reisner und Frau Kreiswahlleiterin Katharina Huber bitten die betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und darum, trotzdem unbedingt von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen.