Inhalt
Datum: 13.05.2022

Brückensperrung in Bertoldsheim vom 16. bis 25. Mai

An der Donaubrücke in Bertoldsheim laufen die Arbeiten auf Hochtouren. In den nächsten Tagen werden die Pfahlkopfbalken, für deren Herstellung die Absenkung der Donau nötig war, betoniert. Nach den Ausschalarbeiten in KW 21, wird die Donau planmäßig bis 30.05.2022 auf den ursprünglichen Stauzustand aufgestaut. Zur effizienten Durchführung dieser Arbeiten ist eine Vollsperrung der Donaubrücke unumgänglich.

Die Brücke wird, wie in den vergangenen Wochen, nur werktags zwischen 08:00 und 17:00 Uhr gesperrt sein, um den Pendler- und Busverkehr möglichst wenig zu behindern. Weiterhin werden geplante Sperrungen veröffentlicht, sobald der entsprechende Baufortschritt erkennbar ist.

Die Hoch- und Tiefbauabteilung des Landratsamtes Neuburg-Schrobenhausen bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese Maßnahme.