Inhalt
Datum: 28.06.2024

»Markt der Möglichkeiten« in Schrobenhausen und Neuburg - Entdecke die Vielfalt des Ehrenamts

  • Vereine und Initiativen präsentieren sich am Donnerstag, 04.07.2024, auf dem Wochenmarkt in Schrobenhausen und am 06.07.2024, rund um den Wochenmarkt in Neuburg, jeweils von 9 Uhr bis 12 Uhr. 
  • Interessierte, die auf der Suche nach einem Ehrenamt sind, werden hier fündig.

Auf dem Schrobenhausener und Neuburger Wochenmarkt gibt es viel frisches Obst und Gemüse zu kaufen. Aber nicht nur gesundes Essen beeinflusst das Wohlbefinden der Menschen, auch ehrenamtliches Engagement ist gesund für Körper und Geist, das haben Studien längst bewiesen.

Der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist reich an einem lebendigen Vereinsleben, auch zahlreiche ehrenamtlich getragene Initiativen und soziale Einrichtungen machen den Landkreis lebens- und liebenswert. Bürgerinnen und Bürger, die sich gerne für die Gesellschaft einbringen möchten, haben am Donnerstag, 04.07.2024, in Schrobenhausen und am Samstag, den 06.07.2024, in Neuburg die Gelegenheit, Angebote für ein Ehrenamt zu entdecken: Rund um den Wochenmarkt präsentieren sich von 9 bis 12 Uhr Vereine und soziale Einrichtungen und informieren über ihre Tätigkeiten und die Möglichkeiten, sich dort ehrenamtlich zu engagieren. Zudem ist es eine gute Gelegenheit, neue Menschen kennenzulernen.

Herr Landrat von der Grün wird die beiden Märkte zusammen mit dem zweiten Bürgermeister Georg Berger in Schrobenhausen und mit Herrn Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling in Neuburg gleich direkt zu Beginn um 9 Uhr besuchen, um mit den ausstellenden Vereinen und Ehrenamtlichen ins Gespräch zu kommen.

Organisiert wird dieser „Markt der Möglichkeiten“ vom Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Bei Fragen und Anregungen können sich Interessierte an Regina Dorwarth wenden. Sie ist telefonisch unter der Nummer 08431 57 534 oder per E-Mail an kobe@neuburg-schrobenhausen.de zu erreichen.

Alle Teilnehmer finden Sie auf unserer Homepage unter folgendem Link: Alle Teilnehmer - Markt der Möglichkeiten.

Die Vereine und sozialen Einrichtungen freuen sich über zahlreiche Besucher: ganz nach dem Motto: Obst und Gemüse kaufen – Ehrenamt finden!